Reiseblog Travel Sisi

Woran denkst Du, wenn Du Singapur hörst? Siehst Du auch den coolen Pool des Marina Bay Sands Hotels vor Augen? Diesen Infinity Pool auf dem Dach des Hotels kennt wirklich fast jeder. Er ist eine absolut geniale Konstruktion und die Sicht über die City atemberaubend. Dem kann ich auf jeden Fall zustimmen, schliesslich war ich bereits auf dem angrenzenden Skypark des Gebäudes. Aber hast Du Dir mal die Fotos vom coolen Hotelpool genauer angesehen? Am Poolrand reiht sich Liegestuhl an Liegestuhl. Im Wasser tummeln sich mehr Hotelgäste als einem lieb ist (und auch noch ein paar Eindringlinge wie dieser Post verrät!). Kein Wunder, denn 146m Pool sind auch nicht gerade viel für 2’561 Zimmern. Da musst Du echt aufpassen, dass Dir niemand den Selfiestick beim Schwimmen in den Kopf rammt, denn den hat fast jeder dabei, um eines der begehrten Fotos zu posten. Das ist alles gut und schön, aber mir ist so ein Menschenauflauf einfach zu stressig. So habe ich mich also auf die Suche nach einem anderen Hotel gemacht und bin mit dem Hotel Jen Orchardgateway fündig geworden. Was Jen zu bieten hat, verrate ich Dir jetzt:

Hotel Jen Orchardgateway Singapur: Die Anreise
Vom Flughafen lasse ich mich bequem und schön gekühlt in ca. 20 Minuten zum Hotel fahren. Es liegt gleich ums Eck der Orchard Road, Singapurs Einkaufsstrasse Nummer eins. Unter dem Hotelgebäude gibt es eine U-Bahnstation, so dass Du auch prima mit der Bahn anreisen kannst. Schon vor dem Eingang des Hotels entdecke ich etwas Cooles:

Hotel Jen Orchardgateway Singapur Fahrräder zum mieten

Das Hotel Jen Orchardgateway vermietet stylische Bambus-Fahrräder! Damit kannst Du die Orchard Road rauf und runter cruisen. So macht shoppen doch noch viel mehr Spass!

Hotel Jen Orchardgateway Singapur Rezeption

Hotel Jen Orchardgateway Singapur: Willkommen mit Aussicht
An der Rezeption werde ich freundlich begrüsst. Da ich ein Zimmer auf dem Club Level gebucht habe, geht es für mich zum Check-in noch ein paar Etagen höher. In der Club Lounge im 19. Stock staune ich über die tolle Aussicht über die Stadt.

Hotel Jen Orchardgateway Singapur Aussicht Club Lounge

Hotel Jen Orchardgateway Singapur Club Lounge

Bei einem kühlen Drink erklärt man mir alle Annehmlichkeiten meiner exquisiten Zimmerkategorie, die ich Dir sehr empfehlen kann: Exklusiver Check-in und Check-out, Afternoon Tea, Evening Cocktail und freie Benutzung der Mac Computer in der Club Lounge. Und dann noch ein paar Dinge, die Du als Traveller wahrscheinlich nicht wirklich in Anspruch nehmen wirst: 2 Stunden Meetingraum und 1x Bügeln pro Aufenthalt.

Hotel Jen Orchardgateway Singapur: Das Zimmer
Ich bin gespannt auf mein Zimmer und werde natürlich nicht enttäuscht. Die Hammeraussicht über die Stadt wird noch versüsst mit einem Willkommensgeschenk!

Hotel Jen Orchardgateway Singapur Schlafzimmer

Hotel Jen Orchardgateway Singapur Badezimmer

Das Zimmer ist sehr angenehm gestaltet und auch das Badezimmer ist total schön. Hier fühle ich mich wohl!

Hotel Jen Orchardgateway Singapur: Schwimmen mit Aussicht
Bevor ich jetzt das grüne Herz von Singapur erwandere, erkunde ich die Poollandschaft. Wow!

Hotel Jen Orchardgateway Sinpapur Pool Area

Hotel Jen Orchargateway Singapur Whirlpool

Hotel Jen Orchardgateway Singapur Lounge am Pool

Lauschige Chillecken fehlen im Hotel Jen Orchardgateway Singapur natürlich auch nicht. Am liebsten würde ich gleich mal relaxen, aber die Stadt ruft!

Hotel Jen Orchardgateway Singapur: Der Apero
Zurück von meiner Wanderung wartet in der Club Lounge der Evening Cocktail auf mich. Und da wird wirklich etwas geboten: Ich kann mir selber meinen Cocktail mixen oder ein Glas Wein einschenken! Dazu gibts schmackhafte Häppchen, frische Früchte und sogar noch Kuchen! Bei dieser leckeren Auswahl wird es mein Abendessen schwer haben, noch einen Platz zu finden.

Hotel Jen Orchardgateway Singapur Evening Cocktail Club Lounge

Fertig mit dem Cocktail, schlendere ich noch über die Poolterrasse. Das lohnt sich ab 20 Uhr nämlich ganz besonders, denn von hier hat man den perfekten Blick auf die Lasershow beim Marina Bay Sands.

Hotel Jen Orchardgateway Singapur Lasershow Marina Bay Sands Hotel

Hotel Jen Orchardgateway Singapur: Perfekter Start in den Tag
Natürlich schlafe ich herrlich im Hotel Jen Orchardgateway und als Poolfanatiker bin ich bereits wieder ganz früh auf den Beinen. Um diese Zeit habe ich den wunderschönen Pool des Hotels sogar ganz für mich alleine und kann ihn noch mehr geniessen. Paradiesisch!

Hotel Jen Orchardgateway Singapur Morgenstimmung am Pool

Hotel Jen Orchardgateway Singapur Blick über die Stadt vom Pool

Hotel Jen Orchardgateway Singapur: Leckeres Frühstück
Jetzt freue ich mich aufs Frühstück. Obwohl ich in der Club Lounge frühstücken kann, entscheide ich mich für das grosse Frühstücksbuffet der normalen Zimmer. Was hier geboten wird, begeistert:

Hotel Jen Orchardgateway Singapur Eierauswahl zum Frühstück

Hotel Jen Orchardgateway Singapur Fish Curry Frühstück

Hotel Jen Orchardgateway Singapur Eis zum Frühstück

Sogar das Eis fehlt nicht! Besonders toll finde ich, dass es auch im Freien Tische gibt. Das fehlt ja oft in grossen Stadthotels.

Hotel Jen Orchardgateway Singapur Aussensitzplatz beim Frühstück

Wenn Du noch nicht genug gegessen hast, hat Jen noch ein kleines Extra für Dich.

Hotel Jen Orchardgateway Singapur A little extra

Dieses Extra gibts übrigens den ganzen Tag! Das weitere Sightseeing muss nun etwas warten. Denn ich relaxe jetzt erst mal ein wenig am herrlichen Pool und geniesse den Blick über Singapur.

Hotel Jen Orchardgateway Singapur Chillen mit Aussicht

Alles ist schön chillig hier und ich bin froh, dass ich weder um den Liegestuhl noch um den Platz im Schwimmbad kämpfen muss.

Travel Sisi’s Extratipps:
Ein Zimmer auf dem Club Level lohnt sich! Das kostet zwar mehr, aber das Angebot an Speisen ist so reichhaltig, dass Du wahrscheinlich auf das Abendessen verzichten kannst. Zudem ist in Singapur Alkohol superteuer und in der Club Lounge gibt es das Alles kostenlos!
Du hast einen späten Flug? Frag nach einem Late-Check-out. Mein Zimmer wurde ohne Probleme um ein paar Stunden verlängert und ich konnte noch länger am schönen Pool chillen.

Warst Du auch bereits in Singapur? Was ist Deine Hotelempfehlung? Hinterlass mir doch einen Kommentar. Ich freue mich! 

Enjoy your stay with Jen,
Deine Travel Sisi 

Das Hotel Jen Orchardgateway hat meinen Aufenthalt unterstützt. Vielen Dank dafür! Du kannst aber natürlich trotzdem sicher sein, dass dieser Bericht meiner persönlichen Meinung und Begeisterung entspricht.

Dir gefällt dieser Artikel? Möchtest du mehr schöne Reisetipps und Interessantes aus Europa und aller Welt erfahren? Damit du nichts verpasst, folgst du mir am besten gleich mal auf Facebook, Twitter oder Instagram. Ich freue mich auf Dich!

FEEDBACK

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Folge Travel Sisi auf Facebookschliessen
oeffnen