Reiseblog Travel Sisi
Beach Motel Heiligenhafen

Heiligenhafen? Sagt Dir nichts? Ehrlich gesagt, war der Ort an der Ostsee in Schleswig-Holstein bisher auch nicht auf meiner Bucket Liste. Aber das Beach Motel hat das geändert. Und das war eine prima Idee! Nachdem ich bei unserer Reise an die Nordsee letztes Jahr wieder mal zu spät dran war und das Beach Motel dort bereits ausgebucht war, wollte ich es mir dieses Mal nicht entgehen lassen, dieses coole Hotel im US-Ostküstenstil zu besuchen.

Beach Motel Heiligenhafen Schild am Eingang

Es klappt mit der Buchung und ich kann mit meinen zwei Globetrottern ein paar Nächte das Beach Motel in Heiligenhafen erkunden. Was wir erlebt haben und was Dich dort erwartet, erfährst Du in diesem Hoteltipp für Heiligenhafen.

Beach Motel Heiligenhafen: Inspiration für Dekofans

Der erste Eindruck vom Beach Motel kann sich echt sehen lassen: Hier komme ich als Dekofan voll auf meine Kosten! Überall hat es gemütliche Sitzecken und man kann ganz bequem chillen. Mir gefallen natürlich auch die Koffer bei der Rezeption sehr. Vom Interieur des Beach Motels kannst Du Dich echt prima inspirieren lassen!

Beach Motel Heiligenhafen nette Sitzecke

Beach Motel Heiligenhafen Uhren in der Lounge

Beach Motel Heiligenhafen tolle Deko

Beach Motel Heiligenhafen Koffer an der Rezeption

Beach Motel Heiligenhafen bequeme Sessel

Beach Motel Heiligenhafen: Stylisch wohnen mit Aussicht

Der Check-in ist schnell erledigt und wir machen uns auf den Weg in unser Ocean Zimmer. Der coole Beachstyle begleitet uns.

Beach Motel Heiligenhafen Gang zum Zimmer

Das Zimmer ist toll gestaltet in hellen Meeresfarben. Alles ist sehr stylisch, kuschelig und komfortabel. Die Tapete hinter dem Bett bringt Dir den Strand sogar bis ins Zimmer!

Beach Motel Heiligenhafen Willkommensschild im Zimmer

Beach Motel Heiligenhafen Schlafzimmer

Beach Motel Heiligenhafen Sitzecke im Zimmer

Beach Motel Heiligenhafen Blick vom Bett aufs Meer

Beach Motel Heiligenhafen Zimmer und Bad

Das Badezimmer ist auch toll gestaltet. Sehr gut finde ich hier, dass man sogar beim Duschen die Aussicht aufs Meer geniessen kann. Wenn Du willst. Sonst ist der Laden nämlich einfach zu.

Beach Motel Heiligenhafen Waschbecken

Beach Motel Heiligenhafen Blick vom Badezimmer ins Zimmer

Der kleine Traveller hat es im Beach Motel auch toll: Es gibt ein komfortables Babybett und sogar einen Windeleimer für ihn. Aktuell interessiert ihn das aber gerade nicht so sehr, denn er sitzt viel lieber mit Mama auf dem Balkon und bestaunt die tolle Aussicht aufs Meer. Ein Wahnsinn!

Beach Motel Heiligenhafen Babyausstattung

Beach Motel Heiligenhafen Travel Sisi geniesst mit Sohn die Aussicht aufs Meer

Beach Motel Heiligenhafen: Drinks in herrlichen Farben

Irgendwann reissen wir uns doch noch von dieser tollen Aussicht los und gehen auf Entdeckungstour. In der Flamingo Bar im Erdgeschoss ist Fröhlichkeit garantiert. Dafür sorgen die vielen Farben. Und die leckeren Drinks, die hier gemixt werden, kümmern sich um den Rest.

Beach Motel Heiligenhafen Eingang in die Flamingo Bar

Beach Motel Heiligenhafen Kerze in Flamingo Bar

Beach Motel Heiligenhafen Kissen in der Flamingo Bar

Beach Motel Heiligenhafen Flamingo Bar

Beach Motel Heiligenhafen Deko in der Flamingo Bar

Beach Motel Heiligenhafen: Entspannung pur

Auch mitten im Sommer hast Du an der Ostsee keine Wettergarantie. Da freust Du Dich bestimmt umso mehr, dass das Beach Motel einen wunderbaren Spa Bereich hat.

Beach Motel Heiligenhafen Ocean Spa

Beach Motel Heiligenhafen Hallenbad

Dieser Wellnessbereich ist ca. 600m2 gross und verfügt über ein schönes Hallenbad, diverse Behandlungsräume, zwei Saunen und ein Dampfbad. Einen Fitnessraum gibt es auch.

Beach Motel Heiligenhafen: Lecker essen in coolem Ambiente

Die kreative Dekoideen des Beach Motels werden im hauseigenen Restaurant Holyharbour Café & Grill weiter geführt.

Beach Motel Heiligenhafen langer Tisch im Restaurant

Beach Motel Heiligenhafen Sitzecke mit Hüten

Beach Motel Heiligenhafen tolle Sitzecken im Restaurant

In diesem tollen Ambiente findet auch das Frühstück statt. Als Strandliebhaber sitze ich allerdings lieber draussen auf der Terrasse. Hier gibt es nicht nur den wunderbaren Blick auf die Ostseee, sondern Du kannst dank Sand unter dem Tisch auch Deine Füsse vergraben. I like!

Beach Motel Heiligenhafen Frühstück mit Blick aufs Meer

Das findet unser kleiner Traveller natürlich auch top. Er kommt deshalb immer voll ausgerüstet mit Bagger und Co. zum Frühstück. Uns freuts, denn das ermöglicht uns ein sehr gemütliches Frühstück. Gut, dass dieses im Beach Motel bis 12 Uhr serviert wird. Das gibt Dir genug Zeit, um die vielen Leckereien zu degustieren.

Beach Motel Heiligenhafen Moin Moin zum Frühstück

Beach Motel Heiligenhafen warme Speisen zum Frühstück

Beach Motel Heiligenhafen Käse und Wurst zum Frühstück

Beach Motel Heiligenhafen Brot zum Frühstück

Beach Motel Heiligenhafen Müesli zum Frühstück

Beach Motel Heiligenhafen Milchauswahl beim Frühstück

Beach Motel Heiligenhafen Säfte zum Frühstück

Beach Motel Heiligenhafen: Dem Beach ganz nahe

Als Gast vom Beach Motel hast Du die Füsse quasi sowieso im Sand. Der wunderbare Strand liegt nämlich gleich vor der Türe und Du kannst einen Strandkorb mieten. Nicht verpassen darfst Du einen Besuch der Erlebnis-Seebrücke von Heiligenhafen, die ebenfalls vor der Haustüre vom Beach Motel losgeht. Hier wird Kindern ganz viel geboten und die Eltern bestaunen die wunderbare Aussicht aufs Meer und die Promenade.

Beach Motel Heiligenhafen Blick vom Beach aufs Hotel

Beach Motel Heiligenhafen Blick von der Seebrücke aufs Beach Motel

So meine Lieben, der kleine Globetrotter und ich machen es uns jetzt noch ein wenig gemütlich zwischen den Strandkörben hier in Heiligenhafen. Die Abendstimmung ist herrlich und wir werden den wunderbaren Sonnenuntergang mit den Füssen im Sand geniessen bevor es zurück geht in unser tolles Hotel.

Beach Motel Heiligenhafen Sonnenuntergang am Strand von Heiligenhafen

Travel Sisi hat noch etwas Zusatzinfos zum Beach Motel in Heiligenhafen
So kommst Du hin: Du erreichst das Beach Motel am besten im eigenen Wagen. Die Fahrt vom Flughafen Hamburg dauert ca. 2 Stunden. Der Parkplatz ist direkt vor dem Hotel und kostet EUR 4 pro Tag.
So schläfst Du: Im Beach Motel steht Dir eine grosse Auswahl an Zimmerkategorien zur Auswahl. Einige mit Blick auf die Nordsee, andere mit freistehender Badewanne, einige mit separatem Schlafzimmer und andere mit zwei Etagen. Wenn Du noch mehr Platz brauchst, hat das Beach Motel auch noch total schicke Ferienwohnungen zum Mieten. Details dazu findest Du hier.
Das isst Du: Im Holyharbour Cafe & Grill wird nicht nur das Frühstück serviert, sondern Du kannst den ganzen Tag in sehr dekorativem Ambiente essen.

Beach Motel Heiligenhafen Essenszeiten

Am Strand serviert die Deck 7 Strandbar leckere Drinks mit Blick auf die Ostsee.
Das findest Du in der Umgebung: Das Beach Motel ist eingebettet in eine neu erstellte Siedlung direkt vor der Erlebnis-Seebrücke von Heiligenhafen. Hier gibt es eine Vielzahl an Shops, Cafés, Restaurants und auch eine Bäckerei. Den Ortskern von Heiligenhafen kannst Du prima zu Fuss erreichen.
Wann reist Du am besten: Heiligenhafen und die Ostsee kannst Du das ganze Jahr bereisen. Wenn Du im Meer baden möchtest, ist der Sommer bestimmt die ideale Reisezeit.
Für wen ist diese Unterkunft geeignet: Dieser Hoteltipp eignet sich für coole Leute und Familien, die gerne ein stylisches Hotel haben mit toller Lage am Meer.
Wo gibts mehr Infos: Auf der Webseite des Beach Motels.

Warst Du auch bereits im Beach Motel in Heiligenhafen? Was sind Deine Erfahrungen? Oder hast Du einen anderen Hoteltipp für Heiligenhafen oder die Ostsee? Ich freue mich wie immer über Deine Tipps und Kommentare!

Life’s better in Flipflops,
Deine Travel Sisi

Hinweis: Das Beach Motel hat mich zu diesem Aufenthalt eingeladen. Vielen Dank dafür! Du kannst aber natürlich trotzdem sicher sein, dass dieser Bericht meiner persönlichen Meinung und Begeisterung entspricht.

Dir gefällt dieser Artikel? Möchtest du mehr schöne Hotel- und andere Tipps und Interessantes aus Europa und aller Welt erfahren? Damit du nichts verpasst, folgst du mir am besten gleich mal auf Facebook, Twitter oder Instagram. Ich freue mich auf Dich!

FEEDBACK

Folge Travel Sisi auf Facebookschliessen
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: