Reiseblog Travel Sisi
Familotel Landgut Furtherwirt Kirchdorf in Tirol Österreich

Wenn ich alleine mit dem kleinen Globetrotter on Tour gehe, sind wir in einem kinderfreundlichen Hotel bestens aufgehoben. So kann die Mama dank Kinderbetreuung auch etwas Entspannung finden. Unser Sohn ist ein richtiger Tierfan. Deshalb war das Familotel Landgut Furtherwirt die perfekte Wahl! Hier ist er aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen. Dem Hotel ist nämlich ein echter Bio-Bauernhof angeschlossen! Wir haben unsere Tage im Furtherwirt sehr genossen und ich habe Dir diesen Hoteltipp für Tirol und die Kitzbüheler Alpen mitgebracht.

Familotel Landgut Furtherwirt: Wohlfühlen pur

Wenn Du das charmante Gebäude des Landguts Furtherwirts betrittst, wirst Du Dich sofort wohl fühlen und es Dir am liebsten gleich in einem der gemütlichen Sessel bequem machen. Bei unserem Besuch jetzt im November hat das offene Feuer für winterliche Atmosphäre gesorgt.

Familotel Landgut Furtherwirt gemütliche Sitzecke

Familotel Landgut Furtherwirt Restaurant

Familotel Landgut Furtherwirt gemütlicher Tisch bei der Bar

Familotel Landgut Furtherwirt offener Kamin in der Bar

Familotel Landgut Furtherwirt: Gemütlich wohnen

Der charmante Tiroler Stil geht in unserem Zimmer weiter. Es ist sehr gemütlich eingerichtet und bietet alles, was wir brauchen. Im Badezimmer findet der kleine Globetrotter einen Tritt und einen Kindersitz für die Toilette. Toll! Das Zimmer hat zudem eine möblierte Terrasse mit herrlichem Blick in den Garten und die wunderbare Umgebung.

Familotel Landgut Furtherwirt Doppelzimmer

Familotel Landgut Furtherwirt Schreibtisch im Doppelzimmer

Familotel Landgut Furtherwirt Badezimmer

Familotel Landgut Furtherwirt Nachtischlampen

Familotel Landgut Furtherwirt Ausblick von der Terrasse in den Garten

Familotel Landgut Furtherwirt: Entspannung finden

In unserem Zimmer finden wir eine Spatasche und zwei Bademäntel. Das animiert natürlich, den Wellness-Bereich zu entdecken!

Familotel Landgut Furtherwirt Bademäntel und Spatasche

In der neu gestalteten Badewelt Furtherquell werden sowohl ich als auch der kleine Globetrotter sehr happy! Hier ist wirklich für Gross und Klein etwas dabei!

Er freut sich über den toll gestalteteten Kinderbereich mit Rutsche und vielen Spielsachen. Auf mich wartet ein ausführliches Saunaangebot inklusive Eisbrunnen und Regenduschen. Himmlisch!

Familotel Landgut Furtherwirt Rezeption Wellnessbereich

Familotel Landgut Furtherwirt Hallenbad

Familotel Landgut Furtherwirt Kinderschwimmbad

Familotel Landgut Furtherwirt Wellnessbereich mit Blick auf das Aussenviereck

Familotel Landgut Furtherwirt: Das Kinderparadies

Während ich das tolle Wellnessangebot ausgiebig teste, ist mein kleiner Reisebegleiter im Happy Club prima aufgehoben. Sein besonderes Highlight ist die 29m lange Riesenrutsche in der Soft-Play-Anlage.

Die Superrutsche im Happy Club teste ich natürlich mit meinem Sohn zusammen. Ein Riesenspass!

Der Happy Club ist ein kleines Paradies für 3 bis 10 jährige Kinder. Für sie wird im Furtherwirt ein abwechslungsreiches und täglich wechselndes Programm geboten. Mittags und abends gibt es betreute Mahlzeiten für die Kinder. Ältere Kinder haben ihren Spass in der Teens Lounge und kleinere Gäste werden in einem speziellen Raum betreut. Falls Dein Kind gerne auch mal nachts unterwegs bist, freust Du Dich bestimmt über den sehr unterhaltsamen Jederzeitraum.

Familotel Landgut Furtherwirt Happy Club

Familotel Landgut Furtherwirt Rutschbahn

Familotel Landgut Furtherwirt Betreuungsraum für Babys

Familotel Landgut Furtherwirt Jederzeitraum

Familotel Landgut Furtherwirt: Tiere hautnah erleben

Dank des angeschlossenen Bio-Bauernhofs geht die Unterhaltung für die Kinder auch noch weiter. Ich muss täglich mindestens zweimal mit dem kleinen Globetrotter bei den Kühen im Kuhstall vorbei schauen! Die Kinder sind auch besonders angetan vom Pferdestall, der jederzeit für einen Besuch offen steht. Der Furtherwirt bietet Reitstunden an und wenn Dein Kind mag, kann es auch bei der Pferdepflege helfen.

Hier auf dem Bauernhof gibt es immer etwas zu sehen und und zu streicheln und kleine Travellers kommen nicht mehr aus dem Staunen heraus.

Familotel Landgut Furtherwirt Besuch im Kuhstall

Familotel Landgut Furtherwirt Besuch im Pferdestall

Familotel Landgut Furtherwirt viele Tiere zum Streicheln

Familotel Landgut Furtherwirt Kaninchen beim Spielplatz

Familotel Landgut Furtherwirt Bauernhof hautnah erleben

Familotel Landgut Furtherwirt: Wunderbare Umgebung

Am Bade-Biotop direkt vor dem Hotel lässt es sich herrlich relaxen und die Zeit vergessen. Die idyllische Lage des Familotels Landgut Furtherwirt verlockt, die Natur bei ausgiebigen Spaziergängen mit oder ohne Kinderwagen zu geniessen. Es werden Kutschenfahrten angeboten und Leihfarräder stehen zur Verfügung. Die kleinen Gäste freuen sich über die grosse Auswahl an Dreirädern.

Familotel Landgut Furtherwirt herrliche Natur

Familotel Landgut Furtherwirt Naturpool mit Aussicht

Familotel Landgut Furtherwirt Kutschenfahrt

Die Kitzbüheler Alpen sind ebenso ein Sommer- wie auch ein Winterparadies. Vom Landgut Furtherwirt ist diese wunderbare Region perfekt zu entdecken. Im Winter fährt Dich der hoteleigene Shuttle in wenigen Fahrminuten fast auf die Skipiste. Die Kinderskischule für die kleinen Pistenflitzer wird sogar gleich neben dem Hotel aufgebaut. Das macht den Familienurlaub mit Kleinkind sehr entspannt.

Familotel Landgut Furtherwirt: Leckeres Essen

Wenn man so aktiv ist, kriegt man natürlich auch Hunger! Dank dem All-Inclusive Premium Angebot, gibt es für Dich und Deine Familie fast durchgehend etwas zu essen. Die Getränke sind auch inkludiert. Nach dem Abendessen kannst Du Dir sogar noch einen Drink an der Bar mixen. Alles inklusive!

Im Furtherwirt ist das Essen immer köstlich und vieles ist auch noch regional!

Das Essen wird für alle Mahlzeiten in Büffetform angeboten. Das Abendessen steht immer unter einem kreativen kulinarischen Thema. Der kleine Globetrotter ist sehr angetan von der Schauküche. Hier gibt es immer viel Spannendes zu sehen! Das Maskottchen Happy schaut übrigens auch jeden Abend am Tisch vorbei. Ein grosses Highlight für die kleinen Gäste!

Familotel Landgut Furtherwirt Prosecco zum Frühstück

Familotel Landgut Furtherwirt frisches Obst zum Frühstück

Familotel Landgut Furtherwirt frisches Brot zum Frühstück

Familotel Landgut Furtherwirt Wurst zum Frühstück

Familotel Landgut Furtherwirt Frühstücksbuffet

Familotel Landgut Furtherwirt Burffet mit Showküche

Familotel Landgut Furtherwirt Essensräumlichkeiten

Familotel Landgut Furtherwirt Gedeck beim Abendessen

Familotel Landgut Furtherwirt Besuch vom Maskottchen Happy beim Abendessen

Falls es doch eine kleine Hungersnot gibt zwischendurch, steht Dir eine 24h Selbstversorger-Küche zur Verfügung. Das ist sehr praktisch mit ganz kleinen Travellers.

Familotel Landgut Furtherwirt Babybar

Familotel Landgut Furtherwirt: Gemütlicher Abschluss

So meine Lieben, dreimal dürft Ihr raten, wo der kleine Globetrotter gerade ist. Er saust mal wieder mit grossem Jauchzen durch die Riesenrutsche im Happy Club. Und was macht die Mama? Ich geniesse die Ruhe und chille jetzt noch ein wenig im gemütlichen Hotelgarten. Novembersonne kann auch sehr schön sein!

Familotel Landgut Furtherwirt Travel Sisi chillt im herbstlichen Garten

Travel Sisi hat noch etwas Zusatzinfos zum Familotel Landgut Furtherwirt:

So kommst Du hin: Wenn Du nicht mit dem eigenen Auto anreist, kannst Du prima die Bahn nehmen. Das Landgut Furtherwirt liegt wenige Fahrminuten vom Bahnhof St. Johann in Tirol entfernt. Parkplätze stehen vor dem Hotel kostenfrei zur Verfügung.
So schläfst Du: Dieser Hoteltipp für Tirol bietet 45 familiäre Einheiten. Es gibt normale Zimmer mit Bad und grosszügige Studios und Appartements bis zu 105m2. Einige Zimmer sind sogar baubiologisch eingerichtet.
Das isst Du: Im Übernachtungspreis ist All-Inclusive Premium enthaltet. Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, Mittagsimbiss, Nachmittagssnack und Abendessen mit täglich wechselnden Themen. Alkoholische und nichtalkoholische Getränke sind inkludiert. Ebenso Aperitif und Digestif am Abend. Wenn Du mittags ausser Haus bist, kannst Du mit dem Lunch around – Gutschein in Gasthäusern und Hütten einkehren.
Das findest Du in der Umgebung: Das Hotel befindet sich mitten in den Kitzbüheler Alpen. Hier gibt es im Sommer und Winter ganz viel zu erleben und entdecken. Ich habe mit dem kleinen Globetrotter Ellmi’s Zauberwelt besucht. Ein sehr empfehlenswerter Ausflug!
Wann reist Du am besten: Das Landgut Furtherwirt hat fast durchgehend geöffnet und ist ein wunderbares Ziel für jede Jahreszeit.
Für wen ist diese Unterkunft geeignet: Dieser Hoteltipp für Tirol richtet sich ganz besonders an Familien mit Kindern, die gerne Tiere mögen und die Natur geniessen.
Wo gibts mehr Infos: Auf der Webseite des Familotels Landgut Furtherwirt.

Wann schaust Du im Familotel Landgut Furtherwirt vorbei? Oder warst Du bereits hier? Was sind Deine Erfahrungen? Hast Du einen anderen Hoteltipp für Tirol? Oder kannst Du ein anderes kinderfreundliches Hotel empfehlen für unseren nächsten Trip? Ich freue mich wie immer über Deinen Kommentar! 

Happy stay,
Deine Travel Sisi

Hinweis: Das Familotel Landgut Furtherwirt hat mich zu diesem Aufenthalt eingeladen. Vielen Dank dafür! Du kannst aber natürlich trotzdem sicher sein, dass dieser Bericht meiner persönlichen Meinung und Begeisterung entspricht.

Dir gefällt dieser Artikel? Möchtest du mehr schöne Hotel- und andere Tipps und Interessantes aus Europa und aller Welt erfahren? Damit du nichts verpasst, folgst du mir am besten gleich mal auf Facebook, Twitter oder Instagram. Ich freue mich auf Dich!

FEEDBACK

Folge Travel Sisi auf Facebookschliessen
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: