Reiseblog Travel Sisi
Old Mac Daddy Hoteltipp Elgin Südafrika

Es gibt nur wenige Hotels, in denen ich mehr als einmal übernachtet habe. Wie Du weisst, entdecke ich gerne Neues und suche mir deshalb immer wieder eine andere coole Unterkunft aus. Es gibt aber eine Ausnahme und die liegt am schönsten Ende der Welt, in Südafrika. Und dort mitten in der Apfelgegend bei Elgin. Das Old Mac Daddy ist so cool, dass ich bereits mehrmals dorthin gefahren bin. Früher, als ich noch in Südafrika gewohnt habe, und auch jetzt schaue ich bei jedem Trip nach Südafrika dort vorbei. Kein Wunder, denn im Old Mac Daddy gibt es immer wieder eine Veränderung und ich habe bei jeden Besuch in einer anderen coolen Unterkunft geschlafen. Wieso es mich immer wieder ins hippe Old Mac Daddy zieht, erfährst Du hier in diesem Hoteltipp für Elgin in Südafrika.

Old Mac Daddy in Südafrika: Mitten im Apfelparadies

Nachdem ich und meine zwei Globetrotter das quirlige Kapstadt hinter uns gelassen habe, geht es den Sir Lowry’s Pass hoch. Wir geniessen die tolle Aussicht auf die False Bay und fahren weiter durch den Wald. Die Stadtgeräusche werden von Vogelgezwitscher abgelöst und schon bald winken uns die ersten fröhlichen Strassenverkäufer mit saftigen Äpfeln zu.

Diese Gegend ist bekannt für ihre leckeren Äpfel und links und rechts von der Strasse reihen sich riesige Apfelfarmen.

Wir biegen von der Hauptstrasse ab und kurven weiter. Das erste „Achtung Traktor“-Schild macht mir bewusst, dass wir auf dem Land sind. Dann geht es auf eine Schottenpiste und wir erreichen unsere Apfelfarm, auf der wir heute Nacht schlafen: Das Old Mac Daddy! Zwischen den Äpfeln blitzt auch bereits der erste Airstream-Trailer heraus.

Old Mac Daddy Elgin Südafrika Apfelfarm

Old Mac Daddy Südafrika kinderfreundliche Unterkunft

Old Mac Daddy Südafrika Trailer mit Apfelbaum

Old Mac Daddy in Südafrika: Glamping im Zelt

Unsere Unterkunft für heute Nacht ist ein lustiges Permanent-Zelt, das sich „Daddy’s Den“ nennt. Es ist brandneu und erwartet mich und meine zwei Globetrotter ganz grosszügig mit zwei Schlafzimmern, einem kleinen Aufenthaltsraum mit Minibar und Kühlschrank. Die Toilette und die Dusche sind jeweils separat untergebracht. Duschen kannst Du hier sogar mit herrlichem Ausblick! Diese Sicht gibt es auch von der Open-Air-Küche und vom Esstisch!

Wir staunen, denn das ist wirklich alles sehr cool arrangiert und begeistert bestimmt auch jeden Campingmuffel!

Auch der kleine Globetrotter schaut ganz gespannt über die herrliche Landschaft!

Old Mac Daddy Elgin Südafrika Liegestühle und Garten im Daddy's Den

Old Mac Daddy Elgin Südafrika Schlafzimmer Daddy's Den

Old Mac Daddy Elgin Südafrika Kinderzimmer Daddy's Den und Minibar

Old Mac Daddy Elgin Südafrika Hängematte Daddy's Den

Old Mac Daddy Elgin Südafrika Badezimmer in Daddy's Den

Old Mac Daddy Elgin Südafrika Dusche in Daddy's Den

Old Mac Daddy Elgin Südafrika Garten Daddy's Den

Old Mac Daddy Elgin Südafrika Aussicht Daddy's Den

Old Mac Daddy in Südafrika: Glamping im Trailer

Aber auch die anderen Unterkünfte im Old Mac Daddy sind echt der Hammer! Entstanden ist dieses coole Hotel nämlich eigentlich als Trailer-Park. Deshalb stehen hier zwischen den Bäumen ganz verstreut 12 flotte Airstream-Trailers inklusive Anbau. Jeder wurde von einem anderen Künstler kreativ gestaltet. Alle Trailers – ausser der kuschelige Birdy – bieten eine angebaute Wohneinheit mit kleiner Küche und Sofa plus ein schickes Badezimmer. Das Sofa kann nach Bedarf in ein bequemes zusätzliches Bett umgebaut werden. Alle Einheiten haben draussen auf der Terrasse eine Sitzecke mit einer wunderbaren Aussicht über die tolle Gegend.

Old Mac Daddy Elgin Südafrika Trailer

Old Mac Daddy Südafrika Trailer von Künstlern gestaltet

Old Mac Daddy Südafrika Trailer Wohnzimmer

Old Mac Daddy Südafrika Trailer Badezimmer

Old Mac Daddy Elgin Südafrika For Better of for boerewors Trailer

Old Mac Daddy Südafrika Aussicht von den Trailers

Old Mac Daddy in Südafrika: Unterkünfte für grosse Familien und Romantiker

Wenn Du mit einer grösseren Familien oder Gruppe unterwegs bist, ist die Unterkunft in Daddy’s Villa hoch oben über den Trailers ideal. Hier stehen Dir drei Schlafzimmer zur Verfügung und natürlich ein wunderbarer Blick über die Landschaft. Etwas luxuriöser ist das brandneue „School House“, in dem bis zu 6 Personen Platz finden.

Du bist zu zweit unterwegs und sucht ganz etwas Spezielles? Dann ist „Daddy’s Hideaway“ genau das Richtige für Dich!

Ziemlich abseits gelegen und mit einem privaten kleinen Pool ausgestattet, findest Du hier bestimmt Romantik pur!

Old Mac Daddy Südafrika Daddy's Hideaway

Old Mac Daddy in Südafrika: Life is better am Wasser

Am Pool vom Old Mac Daddy lässt es sich prima relaxen und entspannen. Dank der dunklen Farbe ist er auch – fast – immer angenehm warm.

Old Mac Daddy Elgin Südafrika Pool

Old Mac Daddy Elgin Südafrika Aussicht vom Pool

Wenn es dann nicht noch den supercoolen Beach geben würde, hätte mich von diesem perfekten Plätzchen echt niemand mehr wegbewegen können.

Aber der kleine Fussmarsch runter zum Strand vom Old Mac Daddy lohnt sich!

Hier ist es nämlich tatsächlich noch schöner und zudem hat es eine coole Beachbar. Wenn Du wie ich mit Kind unterwegs bist, ist es hier auch sehr entspannt, denn es sind ganz viele Spielsachen vorhanden zum prima Graben und Schaufeln.

Old Mac Daddy Elgin Südafrika Beach

Old Mac Daddy Elgin Südafrika Travel Sisi am Beach

Old Mac Daddy Elgin Südafrika Beachbar

Old Mac Daddy in Südafrika: Das Kinderparadies

Kinder sind im Old Mac Daddy übrigens sehr willkommen. Jedes Kind liebt Camping und findet es deshalb im Old Mac Daddy total cool. Ein grosser Spielplatz inklusive freilaufender Hühner sorgt für die nötige Unterhaltung. Wenn es zu kalt oder nass draußen ist, hat Dein Kind bestimmt auch im perfekt ausgestatteten Spielzimmer ganz viel Spass.

Old Mac Daddy Südafrika Spielzimmer
Old Mac Daddy in Südafrika: Fein essen

Das Frühstück wird uns am nächsten Tag im Barn serviert. Dieses Gebäude ist wunderbar offen gestaltet und bietet durch die grossen Fenster eine tolle Aussicht. Das Buffet ist sehr lecker und schmeckt uns.

Old Mac Daddy Elgin Südafrika Essen im Barn

Old Mac Daddy Elgin Südafrika Frühstücksbuffet

Old Mac Daddy Elgin Südafrika Frühstücksbuffet im Barn

Im Barn gibt es den ganzen Tag feines Essen und auch ganz tolle Pizza. Wenn am Abend die stylischen Eimerlampen angemacht werden, ist das Essen nicht nur gut, sondern die Atmosphäre einfach unvergesslich.

Old Mac Daddy in Südafrika: Bis bald

Ich werde bestimmt beim nächsten Trip nach Südafrika wieder im Old Mac Daddy vorbei schauen. Es ist einfach toll dort. Jetzt drehe ich aber noch eine kleine Runde mit dem Traktor. Der kleine Globetrotter kommt natürlich mit.

Old Mac Daddy Elgin Südafrika Travel Sisi und kleiner Globetrotter fahren Traktor

Travel Sisi hat noch etwas Zusatzinfos zum Old Mac Daddy:

So kommst Du hin: Die Anreise zum Old Mac Daddy ist nur mit dem eigenen Auto möglich. Das mietest Du Dir am besten direkt ab dem Flughafen in Kapstadt. Die Fahrt vom Flughafen dauert ungefähr eine Stunde.
So schläfst Du: Im Old Mac Daddy stehen Dir kreative Airstream Trailers, wunderbare Glamping Zelte und tolle, voll ausgestattete Häuser zur Auswahl.
Das isst Du: Das feine Frühstücksbuffet ist im Übernachtungspreis inkludiert. Im Barn kannst Du zudem den ganzen Tag Essen bestellen.
Das findest Du in der Umgebung: Langweilig wird es Dir im Old Mac Daddy nicht, denn es gibt viele wunderbare Aktivitäten. Die wichtigsten sind bestimmt Biken und Wandern, aber Du kannst auch SUP machen oder ganz genüsslich Wein degustieren. An der Rezeption werden Deine Aktivitätenwünsche gerne erfüllt.
Wann reist Du am besten: Das Old Mac Daddy ist das ganze Jahr über geöffnet. Die beste Jahreszeit für Elgin und auch Kapstadt sind aber die Monate von Oktober bis April. Das Old Mac Daddy ist zur Hauptreisezeit sehr flott ausgebucht. Frühes Buchen ist empfehlenswert!
Für wen ist diese Unterkunft geeignet: Dieser Hoteltipp für Elgin in Südafrika richtet sich an alle, die eine spezielle und sehr kreative Unterkunft suchen.
Wo gibts mehr Infos: Auf der Webseite vom Old Mac Daddy.

Wann schaust Du im Old Mac Daddy vorbei? Oder warst Du bereits hier? Was sind Deine Erfahrungen? Hast Du einen anderen Hoteltipp für Elgin oder die Umgebung von Kapstadt? Ich freue mich wie immer über Deinen Kommentar! 

Happy stay,
Deine Travel Sisi

Hinweis: Das Old Mac Daddy hat mich zu diesem Aufenthalt eingeladen. Vielen Dank dafür! Du kannst aber natürlich trotzdem sicher sein, dass dieser Bericht meiner persönlichen Meinung und Begeisterung entspricht.

Dir gefällt dieser Artikel? Möchtest du mehr schöne Hotel- und andere Tipps und Interessantes aus Afrika und aller Welt erfahren? Damit du nichts verpasst, folgst du mir am besten gleich mal auf Facebook, Twitter oder Instagram. Ich freue mich auf Dich!

FEEDBACK

Folge Travel Sisi auf Facebookschliessen
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: