Reiseblog Travel Sisi
Hoteltipp Innsbruck STAGE12 Hotel by Penz

Coole Hotels ziehen mich magisch an. Wenn sie dann auch noch brandneu sind, umso mehr. Kein Wunder, habe ich mich im STAGE12 – Hotel by Penz in Innsbruck so wohl gefühlt. Das hat nämlich nicht nur beides erfüllt, sondern noch einen weiteren Punkt abgehakt: Familienfreundlichkeit! Das ist nämlich bei Designhotels leider nicht immer so selbstverständlich. Ich habe mit meinen zwei Globetrottern eines der stylischen Familienzimmer im STAGE12 – Hotel by Penz getestet und dir diesen prima Hoteltipp für Innsbruck mitgebracht.

Hoteltipp für Innsbruck: Einchecken mit Stil im STAGE 12 – Hotel by Penz

Vom Parkhaus beim Rathaus in Innsbruck können wir direkt in die Hotellobby gehen. Seit ich Mama bin, schätze ich solche Annehmlichkeiten umso mehr. Vor allem, weil der kleine Globetrotter gleich drei seiner Stofftiere Innsbruck zeigen wollte. Und diese Stofftiere sind grösser als mein ganzer Koffer!

Hoteltipp Innsbruck STAGE12 Hotel by Penz Lobby

Die vier sitzen auf der stylischen Schaukel während Mama und Papa den Check-in erledigen. Geht alles sehr flott und freundlich und wir sind auf dem Weg in unser Familienzimmer.

Hoteltipp Innsbruck STAGE12 Hotel by Penz Zimmerbeschriftung

Hoteltipp für Innsbruck: Einchecken mit Stil im STAGE 12 – Hotel by Penz

Das Zimmer sah auf den Fotos im Internet ganz toll aus. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Fotos halten, was sie mir versprochen haben. Und ja, das tun sie!

Und es kommt sogar noch besser: Das Zimmer ist noch schöner als auf den Fotos!

Der kleine Globetrotter klettert gleich auf sein cooles Stockbett. Dieses kann mit einem Vorhang vom Rest des Zimmers abgetrennt werden. Eine sehr tolle Lösung! Danach wird die kleine lauschige Koje neben unserem Bett erkundet. Ein wunderbarer Lieblingsplatz zum Chillen und zum Beobachten! Im Badezimmer freut sich die Mama über die mutige Farbe an der Wand. Ein knalliges Petrol findet man nicht jeden Tag. Papa inspiziert die schicken weissen Fliessen. Ich muss sie fotografieren, weil er die auch zu Hause will.

Hoteltipp Innsbruck STAGE12 Hotel by Penz Familienzimmer

Hoteltipp Innsbruck STAGE12 Hotel by Penz Stockbett im Familienzimmer

Hoteltipp Innsbruck STAGE12 Hotel by Penz Badezimmer im Familienzimmer

Hoteltipp Innsbruck STAGE12 Hotel by Penz der kleine Globetrotter inspiziert die Koje im Familienzimmer

Hoteltipp Innsbruck STAGE12 Hotel by Penz Kofferablage

Hoteltipp Innsbruck STAGE12 Hotel by Penz Sitzecke im Familienzimmer

Hoteltipp Innsbruck STAGE12 Hotel by Penz Travel Sisi und kleiner Globetrotter in der Koje

Du siehst, unser Familienzimmer hier im STAGE12 – Hotel by Penz überzeugt uns alle drei.

Hoteltipp für Innsbruck: Perfekte Location im STAGE 12 – Hotel by Penz

Lange können wir uns trotzdem nicht in unserem schönen Zimmer aufhalten. Das Abendessen ruft! Rund um das STAGE12 – Hotel by Penz findest du eine grosse Auswahl an feinen Restaurants. Deshalb serviert das Hotel selber keine Speisen. Im Erdgeschoss gibt es aber eine Bar und da werfe ich noch schnell einen Blick hinein.

Die Hotelbar im STAGE12 ist natürlich genau so stylisch wie der Rest des Hotels. 

Hoteltipp Innsbruck STAGE12 Hotel by Penz Bar

Hoteltipp für Innsbruck: Wunderbar Relaxen im STAGE 12 – Hotel by Penz

Mit einem feinen Schnitzel im Bauch und ganz viel Kaiserschmarren kehren wir zurück ins Hotel.

Hoteltipp Innsbruck STAGE12 Hotel by Penz Durchgang von der Fussgängerzone

Bis 21 Uhr ist der Wellnessbereich im vierten Stock noch geöffnet. Den möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Eine wunderbare Entscheidung. Sauna und Dampfbad sorgen für die gewünschte Entspannung. Der Ruheraum ist ein orientalischer Traum!

Hoteltipp Innsbruck STAGE12 Hotel by Penz Spa

Hoteltipp Innsbruck STAGE12 Hotel by Penz Fitnessraum

Einen Fitnessraum gibt es hier oben auch noch. Aber dafür ist es mir jetzt definitiv zu spät. Gute Nacht!

Hoteltipp für Innsbruck: Fein und gesund in den Tag starten im STAGE 12 – Hotel by Penz

Ich liebe das Frühstück im Hotel. Wenn es dann auch noch ganz viele frische Früchte gibt, bin ich im siebten Himmel. Im STAGE12 – Hotel by Penz wird mir dieser geheime Wunsch erfüllt.

Hier werden Früchte aufgetischt fast wie im Paradies!

Mit feinen kleinen selbstgemachten Sachen überzeugt mich das Buffet sogar noch mehr. Ich entscheide mich für ein Töpfchen mit Lachsmousse und ein feines Birchermüsli. Auch alles andere fehlt natürlich nicht auf dem grossartigen Frühstücksbuffet. Genau so wenig wie ein Kinderstuhl für die kleinen Gäste.

Hoteltipp Innsbruck STAGE12 Hotel by Penz Frühstücksraum

Hoteltipp Innsbruck STAGE12 Hotel by Penz Brot zum Frühstück

Hoteltipp Innsbruck STAGE12 Hotel by Penz Selbstgemachtes zum Frühstück

Hoteltipp Innsbruck STAGE12 Hotel by Penz Wurstauswahl zum Frühstück

cHoteltipp Innsbruck STAGE12 Hotel by Penz Früchteauswahl zum

Die Sonne scheint und Innsbruck wartet darauf, von uns drei entdeckt zu werden. Ansonsten wären wir bestimmt den ganzen Tag im coolen STAGE12 geblieben. Es ist ein neuer Lieblingsplatz, den ich und meine zwei Globetrotter sehr gerne wieder besuchen werde!

Travel Sisi hat noch etwas Zusatzinfos zum STAGE12 – Hotel by Penz:

So kommst Du hin: Wir sind mit dem Auto nach Innsbruck gefahren. Von der Parkgarage beim Rathaus in Innsbruck ist das STAGE12 – Hotel by Penz direkt erreichbar. 24h Parken kosten EUR 13. Vom Bahnhof erreichst du das Hotel in ca. 10 Gehminuten. 
So schläfst Du: Das Hotel hat eine grosse Auswahl an verschiedenen Zimmerkategorien vom Familienzimmer bis zum Zimmer „ohne Aussicht“ für den preissensiblen Gast. Hier findest du bestimmt die für dich passende Bleibe.
Das isst Du: STAGE12 serviert ein wunderbares Frühstücksbuffet. Für andere Mahlzeiten erreichst du in wenigen Schritten eine Vielzahl an guten Restaurants. 
Das findest Du in der Umgebung: Das Hotel STAGE12 hat die ideale Lage, um Innsbruck zu entdecken. Es liegt direkt an der Fussgängerzone und zum Goldenen Dachl sind es nur wenige Minuten.
Wann reist Du am besten: Das STAGE12 ist ganzjährig ein prima Hoteltipp, denn Innsbruck ist sowohl im Winter als auch im Sommer eine gute Destination.
Für wen ist diese Unterkunft geeignet: Dieser Hoteltipp für Innsbruck richtet sich an alle, die gerne ein cooles Hotelambiente schätzen. Die Unterkunft im stylischen Familienzimmer ist ideal für Eltern, die sich nicht unbedingt zwei Zimmer leisten möchten.
Wo gibts mehr Infos: Auf der Webseite des STAGE12 – Hotel by Penz. Dort kannst du auch gleich online buchen.

Kennst du das STAGE12 – Hotel by Penz? Was sind deine Erfahrungen? Oder hast du einen anderen guten Hoteltipp für Innsbruck? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar! 

Wenn dir dieser Artikel gefällt, freue ich mich sehr, wenn du ihn auf Pinterest pinnst!

Hoteltipp Innsbruck STAGE12

Happy stay,
Deine Travel Sisi

Hinweis: Das STAGE12 – Hotel by Penz hat mich zu diesem Aufenthalt eingeladen. Vielen Dank dafür! Du kannst aber natürlich trotzdem sicher sein, dass dieser Bericht meiner persönlichen Meinung und Begeisterung entspricht.

Dir gefällt dieser Artikel? Möchtest du noch mehr schöne Hotel- und andere Tipps und Interessantes aus Europa und aller Welt erfahren? Damit du nichts verpasst, folgst du mir am besten gleich mal auf Facebook, Twitter,  Instagram oder Pinterest. Ich freue mich auf dich!

FEEDBACK

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Folge Travel Sisi auf Facebookschliessen
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: