Reiseblog Travel Sisi
Hoteltipp für München 25hours Hotel The Royal Bavarian

Wenn du meine Hoteltipps für Hamburg und Wien gelesen hast, weisst du bestimmt, dass ich ein grosser Fan bin von den 25hours Hotels. In diesen Hotels wird der Aufenthalt durch die kreative Dekoration und Kommunikation immer zum Erlebnis. Jedes Hotel ist komplett unterschiedlich gestaltet und hat ein anderes Thema. Langweilig wird es dir also ganz bestimmt nicht. Zudem eröffnen die 25hours Hotels immer wieder Hotels an neuen coolen Destinationen. Seit kurzem gibt es jetzt auch ein Hotel in München und das habe ich zusammen mit meinen zwei Globetrottern besucht und dir diesen coolen Hoteltipp für München mitgebracht.

Hoteltipp für München: An bester Lage wohnen im 25hours Hotel The Royal Bavarian

Die Anreise in dieses Hotel ist für einmal ein Kinderspiel. Einfach zum Münchner Hauptbahnhof und schon bist du da. Das wäre eigentlich auch mit dem Auto so, denn die Parkgarage liegt gleich beim Hotel ums Eck. Aber heute ist Feiertag und deshalb stehen wir jetzt vor einer geschlossenen Parkgarage. Und was tun wir jetzt? Ich hüpfe schnell aus dem Auto und flitze mit dem stylischen Lift zur Rezeption.

Hoteltipp München 25hours Hotel The Royal Bavarian Lift

Hier wird mir ganz flott geholfen. Ich halte eine magische Karte in den Händen, mit denen sich die Einfahrt in die Parkgarage auch für uns öffnet. So einfach geht die Anreise also auch mit dem Auto.

Während ich den Check-in erledige im samtigen Ambiente der Rezeption, chillt der kleine Globetrotter bereits im lustigen Schwanensessel. Dann ist er verschwunden und wir entdecken ihn in der alten Kutsche wieder, die ein Stück weiter neben der langen Wand an Ahnenbildern steht. Im Lift findet er dann gleich den nächsten Plüschhocker und relaxt bis in unseren dritten Stock.

Ich sagte ja, langweilig ist ein 25hours Hotel nie! Und das zeigt sich auch hier in München.

Dieses Hotel steckt in einem imposanten Gebäude, das früher als Postamt diente. Es wurde komplett renoviert und nach dem Vorbild der guten alten Grand Hotels ausgestattet. Und weil wir hier in Bayern sind, gibt es überall witzige Anspielungen auf deren royalen Nachlass.

Hoteltipp für München: Herrschaftlich schlafen im 25hours Hotel The Royal Bavarian

Unser Zimmer ist deshalb kein normales Doppelzimmer, sondern ein Herrschaftszimmer. Bereits die Zimmerbeschriftung ist sehr charmant gelöst.

Hoteltipp München 25hours Hotel The Royal Bavarian Beschriftung auf Stickrahmen

Das Zimmer ist wunderbar gross und hat ganz viele witzige Accessoires. Im Badezimmer gibt es eine riesige Dusche und eine Toilette. Die Ersatztoilettenrolle wird vom Schuhspanner gehalten. Sehr cool! Das Waschbecken ist im Zimmer untergebracht und macht sich toll neben dem Bett.

Hoteltipp München 25hours Hotel The Royal Bavarian Kleiderbügel

Hoteltipp München 25hours Hotel The Royal Bavarian Herrschaftskammer

Hoteltipp München 25hours Hotel The Royal Bavaria Badezimmer

Hoteltipp München 25hours Hotel The Royal Bavarian Wasserbeschriftung im Badezimmer

Hoteltipp München 25hours Hotel The Royal Bavarian Bett und Nachttischlampe

Hoteltipp München 25hours Hotel The Royal Bavarian Retrotelefon im Zimmer

Während wir uns noch umsehen, ist der kleine Globetrotter direkt auf das Fenstersims zugesteuert.

Hoteltipp München 25hours Hotel The Royal Bavarian Schreibmaschine im Zimmer

Hier steht eine alte restaurierte Schreibmaschine. Inklusive schickem Briefpapier!

Dieses Accessoire erfreut mich als Schreiberling natürlich ganz besonders. Davor sitzen, Kreatives tippen und den quirligen Hauptbahnhof beobachten. Ein Traum!

Hoteltipp für München: Wellness geht auch stylisch im 25hours Hotel The Royal Bavarian

Lange sitze ich nicht an der Schreibmaschine, denn es gibt noch einen tolleren Platz im Münchner 25hours Hotel. Der befindet sich in der vierten Etage und bringt dir bestimmt herrliche Entspannung. Ich schnappe mir einen Saunabag von der Rezeption und bin hier oben mit imposantem Blick über die Stadt im Wellnesshimmel! Und ich gestehe, für den schicken Fitnessraum war ich ein ganz klein wenig zu faul.

Hoteltipp München 25hours Hotel The Royal Bavarian Spa mit Aussicht

Hoteltipp München 25hours Hotel The Royal Bavarian Sauna mit Aussicht

Hoteltipp München 25hours Hotel The Royal Bavarian Fitnessraum

Hoteltipp für München: Orientalisch essen im 25hours Hotel The Royal Bavarian

Der Magen knurrt und das Abendessen ruft. Wir haben im hauseigenen Neni Restaurant einen Tisch reserviert und deshalb müssen wir jetzt etwas Gas geben. Das Restaurant ist so beliebt, dass dort unser Tisch bestimmt nicht lange frei gehalten wird.

Eigentlich ist schon der Blick ins Restaurant alleine ein Hingucker. Aber das Essen toppt das doch noch ein wenig. Ich sage nur Balagan!

Und dieses Gewusel macht in unserem gemütlichen Séparée noch viel mehr Spass.

Hoteltipp München 25hours Hotel The Royal Bavarian Neni Restaurant

Hoteltipp München 25hours Hotel The Royal Bavarian Séparéé im Neni Restaurant

Hoteltipp München 25hours Hotel The Royal Bavarian Essen im Neni Restaurant

Hoteltipp für München: Den Abend gemütlich ausklingen lassen im 25hours Hotel The Royal Bavarian

Zum Abschluss gehts jetzt noch in die stylische Boilerman Bar. Hier lässt es sich prima chillen und geniessen. Die perfekte Location, um einen spannenden Tag in München auszuhecken.

Hoteltipp München 25hours Hotel The Royal Bavarian Lounge

Hoteltipp München 25hours Hotel The Royal Bavarian Bar

Hoteltipp für München: Wunderbar in den Tag starten im 25hours Hotel The Royal Bavarian

Frühstücksbuffet ist nicht gleich Frühstücksbuffet. Jedes Hotel macht das anders. Manche besser und manche mit etwas weniger Hingabe. In den 25hours Hotels freue ich mich immer sehr auf das Frühstück. Hier in München ist es auch wieder ganz grandios!

Es wird wirklich an alles gedacht und dann noch an etwas mehr. Weisswurst und Brezn gibts natürlich auch!

Genau so wie ein prickelndes Glas Prosecco. So fein!

Hoteltipp München 25hours Hotel The Royal Bavarian Müsli zum Frühstück

Hoteltipp München 25hours Hotel The Royal Bavarian Frühstücksbuffet

Hoteltipp München 25hours Hotel The Royal Bavarian Frühstückstisch

Hoteltipp München 25hours Hotel The Royal Bavarian Croissants zum Frühstück

Ja, ich glaube, du siehst, auch hier in München habe ich einen neuen #Lieblingsplatz gefunden. Das gestehe ich dem coolen Hotel dann auch zum Abschied auf einem Brief, den ich mit der coolen alten Schreibmaschine tippe. Verschicken kann ich den natürlich auch gleich. Denn hier im Hotel hängen überall Briefkästen.

Hoteltipp München 25hours Hotel The Royal Bavarian Abschiedsbrief auf der Schreibmaschine

Travel Sisi hat noch etwas Zusatzinfos zum 25hours Hotel The Royal Bavarian:

So kommst Du hin: Am einfachsten reist du mit dem Zug an, denn der Münchner Hauptbahnhof befindet sich gleich gegenüber vom Hotel. Wir waren mit dem Auto da und konnten es in der Karstadt Parkgarage gleich ums Eck zum ermässigten Preis von EUR 13 für 24 Stunden stehen lassen. 
So schläfst Du: Die 165 Zimmer sind aufgeteilt auf fünf unterschiedliche Kategorien, von der charmanten Dienstbotenkammer bis zur majestätischen Suite.
Das isst Du: Das orientalische In-House Restaurant Neni solltest du dir nicht entgehen lassen. Feine hausgemachte Burger gibts im coolen Burger de Ville. Falls du aber doch noch einen Biergarten besuchen willst, musst du nur ein paar Schritte zum Botanischen Garten gehen. Im Park Café ist es drinnen sehr cool und draussen voll gemütlich.
Das findest Du in der Umgebung: Das 25hours Hotel The Royal Bavarian hat die ideale Lage, um München zu entdecken. Du kannst entweder gleich zu Fuss los oder mit der U-Bahn auch weiter entfernte Locations flott erreichen.
Wann reist Du am besten: Ein Städtetrip macht zu jeder Jahreszeit Spass und deshalb der Aufenthalt in diesem 25hours Hotel natürlich auch.
Für wen ist diese Unterkunft geeignet: Dieser Hoteltipp für München ist perfekt für alle, die gerne in einem kreativen Ambiente in bester Lage nächtigen möchten. Auch Kinder fühlen sich in einem 25hours Hotel natürlich immer sehr wohl und erfreuen sich umso mehr an der witzigen Dekoration.

Hoteltipp München 25hours Hotel The Royal Bavarian Café

Wo gibts mehr Infos: Auf der Webseite des 25hours Hotel the Royal Bavarian. Dort kannst du auch gleich online buchen. Hier kannst du das offizielle Hotelvideo anschauen.

Kennst du das 25hours Hotel The Royal Bavarian? Was sind deine Erfahrungen? Oder hast du einen anderen guten Hoteltipp für München? Ich freue mich wie immer über deinen Kommentar! 

Wenn dir dieser Artikel gefällt, freue ich mich sehr, wenn du ihn auf Pinterest pinnst!

25hours Hotel The Royal Bavarian Hoteltipp in München Pinterest

Happy stay,
deine Travel Sisi

Hinweis: Das 25hours Hotel The Royal Bavarian hat mich zu diesem Aufenthalt eingeladen. Vielen Dank dafür! Du kannst aber natürlich trotzdem sicher sein, dass dieser Bericht meiner persönlichen Meinung und Begeisterung entspricht.

Dir gefällt dieser Artikel? Möchtest du noch mehr schöne Hotel- und andere Tipps und Interessantes aus Europa und aller Welt erfahren? Damit du nichts verpasst, folgst du mir am besten gleich mal auf Facebook, Twitter,  Instagram oder Pinterest. Ich freue mich auf dich!

4 Comments

LEAVE A COMMENT

FEEDBACK

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Folge Travel Sisi auf Facebookschliessen
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: