Reiseblog Travel Sisi
Restauranttipps Mauritius authentisch essen im Paradies

Weisst du, was ich am meisten gehört habe, als ich von unserem bevorstehenden Trip nach Mauritius erzählt habe: Ist das nicht wahnsinnig teuer? Ja, teuer kann die Insel tatsächlich sein, denn es gibt etliche luxuriöse Hotels, in denen man bevorzugt mit Halb- oder Vollpension nächtigt. Das ist aber nicht mein Reisestil und ich liebe es, die lokale Küche kennen zu lernen. Das war auch auf Mauritius der Plan und der ist wunderbar aufgegangen. Dank dem vielfältigen und friedlichen Nebeneinander verschiedener Völker hast du auf Mauritius einen ganz wunderbaren Essensmix zur Auswahl. Du musst nur wissen, wo du hingehen sollst, denn viele der Restaurants sind klein und unscheinbar. In diesen Restauranttipps für Mauritius verrate ich dir, wo du am besten authentisch und dazu auch noch ziemlich günstig essen kannst.

Restauranttipps Mauritius: Pierre Noodles, Trou aux Biches

Die kleine Bude Pierre Noodles war unser erstes Mittagessen auf Mauritius. Die Wahl war perfekt! Bei Pierre kriegst du für wenig Geld (unter 100 MUR) schmackhafte Nudeln, die je nach Wunsch mit verschiedenen Ragouts gemischt werden. Wir hatten einmal Huhn und einmal Tintenfisch.

Gegessen wird aus kleinen Plastikschüsseln mit herrlichem Blick auf das blaue Meer der Bucht von Trou aux Biches.

Authentik pur, die du bestimmt nur mit Einheimischen teilst!

Restauranttipps Mauritius Pierre Noodels

Restauranttipps Mauritius Travel Sisi bei Pierre Noodles in Trou aux Biches

Restauranttipps Mauritius: 1974, da Antonio e Giulia, Trou aux Biches

Ich und meine zwei Globetrotter lieben italienisches Essen. Deshalb haben wir unseren Weg in das Restaurant 1974 gefunden. Es liegt übrigens genau gegenüber vom oben genannten Pierre Noodles.

Die ausgewanderten Italiener Giulia und Antonio haben dieses Lokal vor einiger Zeit übernommen und was sie auftischen, ist grandios!

Erst dachten wir, die Lage des Restaurants direkt an der Hauptstrasse, ist vielleicht nicht ganz so ideal. Wenn du einmal am Tisch sitzt, ist die Strasse schnell vergessen und das Ambiente mit der hübschen Deko inklusive Kerze ist sehr nett . Spätestens, wenn die Vorspeise da ist, weisst du, dass du am richtigen Platz bist. Dieses Restaurant ist definitiv eines der köstlichsten italienischen Restaurants, das ich je besucht habe. In der Saison musst du unbedingt reservieren, denn das Lokal ist beliebt!

Restauranttipps Mauritius Restaurant 1974 da Antonio e Giulia

Restauranttipps Mauritius: Caudan Waterfront, Port Louis

Die Caudan Waterfront wirst du während deines Aufenthaltes auf Mauritius bestimmt besuchen. Am besten timest du deinen Besuch so, dass du mittags dort bist. Der Food Court ist nämlich toll und bietet eine Auswahl an indischen, kreolischen und chinesischen Speisen. Er ist offen angelegt und von einigen Tischen kannst du sogar direkt aufs Meer schauen!

Ich und meine zwei Globetrotter haben uns hier eine feine und ziemlich grosse Portion Mine renversé schmecken lassen.

Das sind Nudeln mit Huhn und Gemüse und oben drauf kommt ein Spiegelei. Dafür haben wir MUR 200 bezahlt und ein Getränk war inklusive. Preislich und geschmacklich sind die Speisen an der Caudan Waterfront also wirklich gut. Kein Wunder triffst du hier auf viele Einheimische, die gerne ihre Mittagspause hier verbringen.

Restauranttipps Mauritius Caudan Waterfront Food Court

Restaurantstipps Mauritius authentisches Essen an der Caudan Waterfront

Restauranttipps Mauritius: Essensstände, La Cuvette Beach

Auf dem Weg vom Parkplatz zum kleinen charmanten La Cuvette Beach kommst du an vielen Essensständen vorbei. Hier sitzt du an farbenfrohen Tischen und kannst dir unter schattenspendenden Bäumen ein feines Gericht schmecken lassen. Wir haben zur Vorspeise vegetarische Somoussas (knusprige Teigtaschen, die in Öl gebraten werden) und zur Hauptspeise ein Roti mit Hühnerragout und Salat gegessen.

Eine Karte gab es in unserem Lokal leider nicht und wir haben uns einfach von der Besitzerin – die auch gleichzeitig die Köchin war – beraten lassen.

Der Preis für unsere Hauptspeise war mit MUR 300 nicht wie gewohnt günstig. Im Nachhinein habe ich weiter vorne bei einem anderen Stand eine Menükarte inklusive Preise gesehen, die wohl für alle Stände gilt. Das Roti hat unsere Bestellung teuer gemacht. Es lohnt sich also, erst diese Menütafel zu studieren, bevor du dich für eine Speise entscheidest. Geschmeckt hat das Essen aber auf jeden Fall sehr gut und die Abkühlung danach am La Cuvette Beach ist wunderbar!

Restauranttipps Mauritius kleine Buden mit Blick aufs Meer

Restauranttipps Mauritius Buden beim La Cuvette Beach

Restauranttipps Mauritius: Roti aka Vinoda, Flic en Flac

Dieses kleine authentische Restaurant habe ich dir bereits in meinen Top-Sehenswürdigkeiten von Mauritius verraten.

Wenn du nur Zeit hast, um ein lokales Restaurant auf Mauritius zu besuchen, dann musst du unbedingt bei dieser Strandbude vorbei schauen.

Der Strand von Flic en Flac ist auch so toll, dass sich der Weg gleich doppelt lohnt! Bei Roti aka Vinoda werden frisch gebackene Rotis mit verschiedenen Ragouts gefüllt. Jedes dieser feinen Rotis kostet ca. MUR 30 und ist deshalb richtig preiswert.

Restauranttipps Mauritius Roti Aka Vinoda Flic en Flac

Restauranttipps Mauritius: Vanilla Café, Black River

Das Vanilla Café im kreativen Vanilla Village kann ich dir sehr empfehlen und ist ein Favorit bei den vielen Expats, die in dieser Gegend wohnen.

Unter mächtigen schattenspendenden Bäumen werden dir in diesem Gartencafé in einem sehr chilligen Ambiente feine Speisen und Getränke serviert.

Alles ist frisch zubereitet und das schmeckst du! Ganz besonders fein finde ich den frisch gepressten Fruchtsaft. Falls du wie ich mit kleinem Kind unterwegs bist, freust du dich bestimmt über die Spielsachen und den kleinen Spielplatz, den das Vanilla Café bietet.

Restauranttipps Mauritius Vanilla Village

Restauranttipps Mauritius Spielsachen Vanilla Café Black River

Restauranttipps Mauritius: Beach House, Grand Baie

Hippies sind in diesem Lokal willkommen. Klingt doch perfekt, oder? Die Lage vom Beach House ist auch mehr als nur perfekt. An den vorderen Tischen (unbedingt reservieren!) hast du sogar die Füsse im Sand und blickst direkt auf das hellblaue Meer der Grand Baie.

Hier werden frischer Fisch, Meeresfrüchte und Steaks serviert und es gibt auch feine Burger. Gekocht wird mit offenen Feuer und das schmeckt einfach gut.

Ich muss fairerweise zugeben, dass mein zweiter Besuch im Beach House essentechnisch leider kein Hit war. Vielleicht waren wir für ein Abendessen zu früh dran (18 Uhr). Vielleicht war es der falsche Tag (Sonntag). Die Atmosphäre und die Location von diesem Lokal sind aber wirklich top und deshalb führe ich es hier trotzdem als Restauranttipp für Mauritius auf. Falls du sicher gehen möchtest, nichts falsch zu machen, gehst du zum Sundowner ins Beach House für einen feinen Drink und einen kleinen Snack und geniesst die wunderbare Aussicht auf die vielen farbigen Boote der Grand Baie.

Restauranttipps Mauritius Hippies welcome im Beach House in Grand Baie

Restauranttipps Mauritius: Teefarm Bois Chéri

Wenn du deinen Besuch der Teefarm Bois Chéri für die richtige Zeit planst, kannst du hier einen feinen Afternoon-Tea mit unvergesslicher Aussicht geniessen!

Auf der Terrasse und im Café der Farm werden zur Teedegustation nämlich ganz feine Waffeln und Crepes serviert.

Die Degustation kostet MUR 100 pro Person und dafür kannst du so viel Tee wie du möchtest trinken. Die feinen Süssigkeiten haben auch einen angenehmen Preis und schmecken wirklich sehr gut. Mein Tipp: Auf der Wiese hinter dem Gebäude sitzen meistens Rehe. Unbedingt vorbei schauen!

Restauranttipps Mauritius Teefarm Bois Cheri

Sehenswürdigkeiten Mauritius meine 10 Highlights Teedegustation Bois Cheri

Restauranttipps Mauritius: Picknick, an jedem Beach

Das ist mein persönliches Lieblingsrestaurant, denn ich liebe Picknicks am Strand! Auf Mauritius ist es ganz besonders toll, denn jeder Strand ist öffentlich zugänglich. Auch vor den grossen, schicken Hotels! Die Supermärkte sind gut ausgestattet und ganz besonders gut fand ich den Super U Supermarkt in Grand Baie. Hier findest du wirklich alles!

Ich und meine zwei Globetrotter hatten ein wunderbares Picknick zum Sonnenuntergang am Strand von Le Morne.

Dieses tolle Plätzchen kann ich dir sehr empfehlen für diesen speziellen Restauranttipp auf Mauritius!

Restauranttipps Mauritius Picknick am Strand von Le Morne

Warst du auch bereits auf Mauritius? In welchen Restaurants hast du gut gegessen? Hast du noch mehr Restauranttipps für Mauritius? Wie immer freue ich mich über deinen Kommentar! 

Bon appétit,
deine Travel Sisi

Dir gefällt dieser Artikel? Möchtest du noch mehr schöne Reise- und Hoteltipps und Interessantes aus Europa und aller Welt erfahren? Damit du nichts verpasst, folgst du mir am besten gleich mal auf Facebook, Twitter oder Instagram. Ich freue mich auf dich!

 

FEEDBACK

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Folge Travel Sisi auf Facebookschliessen
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: