Reiseblog Travel Sisi

Nach der Reise ist für mich vor der Reise. Geht es dir auch so? Sobald ich wieder zu Hause bin, geht die Recherche für den nächsten Trip los. Ich checke Flüge, Hotelwebseiten, lese andere Reiseblogs und schaue mir Magazine und Bücher an. Manchmal ist es wirklich schwierig und ich bin ratlos, wo die nächste Reise oder der nächste Kurztrip hingehen soll. Kennst du das auch? Natürlich ist das ein echtes Luxusproblem. Manchmal muss man ja gar nicht so weit weg denken oder gehen, um etwas Schönes zu sehen. Ich habe gerade die neue überarbeitete Nachauflage des Buches „1000 Places to see before you die Deutschland, Österreich und der Schweiz“ erhalten. Was dich in diesem Buch erwartet, erfährst du hier. Und Juhu – Es gibt auch etwas zu gewinnen für dich!

1000 Places to stay before you die das Buch

1000 Places to see before you die Deutschland, Österreich und Schweiz: Das sind die Autoren
Wichtig ist für mich ja immer, dass meine Reiseratgeber auch von kompetenten Personen geschrieben sind. Ganz und gar mag ich nicht gut recherchierte Infos, die mich dann zum Beispiel vor geschlossenen Türen stehen lassen. Beim Buch „1000 Places to see before you die“ ist die Aktualität und Authentizität durch die Autoren gegeben. Hier schreiben ausschliesslich erfahrene Reisejournalisten, die meistens sogar selber in der Region leben. Deshalb verrät dir dieses Buch auch den einen oder anderen Insidertipp!

1000 Places to stay before you die Inhalt

1000 Places to see before you die Deutschland, Österreich und Schweiz: So präsentiert sich das Buch
Das Buch ist 1997 das erste Mal erschienen. In dieser Neuauflage sind alle Texte überarbeitet und inhaltlich auf den neusten Stand gebracht worden. Das heisst für dich, dass die Angaben brandaktuell sind. Die 1000 Plätze sind prima geordnet nach Land und Bundesland beziehungsweise Kanton. Jeder Platz wird beschrieben mit einem Foto und einer ausführlichen Beschreibung. Wichtige Informationen wie Öffnungszeiten, Preise und Kontaktdetails sind angegeben. Witzig ist die Checkliste auf den letzten Seiten. Damit hast du deine Reisebucket-Liste stets prima im Überblick.

1000 Places to stay before you die Checkliste

1000 Places to see before you die Deutschland, Österreich und Schweiz: Das sind die Highlights
Das Buch verspricht nicht nur die berühmtesten Reiseziele in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern will auch zahlreiche verborgene Schätze kennen. Beim Durchlesen habe ich tatsächlich einige Highlights entdeckt, die ich bereits bereist habe. In Wien habe ich das Museumsquartier und das Wiener Schnitzel gefunden. Beide habe ich dir in meinem Artikel über Wien auch empfohlen. Aber kennst du auch das Bestattungsmuseum in Wien? Das ist wirklich ein Geheimtipp, den ich trotz jahrelangem Aufenthalt in der Donaustadt noch nicht gekannt habe. Auch in der Schweiz habe ich einiges entdeckt, das ich bereits kenne: Das Märchenhotel in Braunwald, das Schellenursli-Dorf Guarda und die Weinterrassen von Lavaux sind auf jeden Fall richtig schöne Highlights, die du unbedingt besuchen musst. Und sogar mein Zuhause Maienfeld hat es als Heididorf ins Buch geschafft! In Deutschland habe ich den Hamburger Hafen und den Fischmarkt gefunden, die ich dir ja bereits in meinen Tipps für Hamburg verraten habe. Aber auch in Deutschland steht noch viel im Buch, das noch von mir entdeckt werden muss. Dank diesem Buch wird es mir die nächsten Jahre also bestimmt nicht langweilig werden!

Hoteltipp Cully Hotel Lavaux mitten in den Weinterrassen von Lavaux am Genfersee

1000 Places to see before you die Deutschland, Österreich und Schweiz: Gewinnspiel

Damit du dich von diesem tollen Buch für deine nächsten Ferien oder einen Kurztrip informieren kannst, verlose ich ein Exemplar „1000 Places to see before you die Deutschland, Österreich und Schweiz“!

So kannst du dieses Buch gewinnen: Schreib mir in einem Kommentar unter diesen Artikel, welches dein Highlight in Deutschland, Österreich oder der Schweiz ist. Der kleine Globetrotter zieht am 14. Oktober 2018 den oder die Gewinner/in aus dem Lostopf. Viel Glück und ich bin gespannt auf eure bestimmt schönen Highlights!

Happy travels,
deine Travel Sisi

Hinweis: Die zwei Bücher wurden mir kostenlos zur Rezension und Verlosung zur Verfügung. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich! Du kannst aber natürlich sicher sein, dass dies meine Meinung über das Buch nicht beeinflusst hat.

Dir gefällt dieser Artikel? Möchtest du noch mehr schöne Hotel- und Reisetipps und Interessantes aus aller Welt erfahren? Damit du nichts verpasst, folgst du mir am besten gleich mal auf Facebook, Twitter oder Instagram. Ich freue mich auf dich!

 

17 Comments

LEAVE A COMMENT

FEEDBACK

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Folge Travel Sisi auf Facebookschliessen
oeffnen