Reiseblog Travel Sisi
Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel

Juhui! Wir sind zurück in Malbun, dem kleinen Bergort in meiner Heimat Liechtenstein! Wenn du mir schon ein Weilchen folgst, weisst du, dass dies ein #Lieblingsplatz von mir ist. Hier habe ich Skifahren gelernt und fast jeden Berg beim Wandern bestiegen. Malbun ist ein wunderbarer Ort, um als Familie einen idyllischen Urlaub zu geniessen. Vor allem, wenn man im richtigen Hotel übernachtet! Wir geniessen ein Winterweekend im Familienhotel Gorfion. Diese Unterkunft haben wir im Herbst 2017 bereits besucht und einen super Aufenthalt als Familie gehabt. Seither hat sich im Gorfion wieder Einiges getan. Was du von einem Winterurlaub im Gorfion das Familienhotel erwarten kannst, erfährst du in diesem Hoteltipp für Malbun in Liechtenstein.

Hoteltipp Malbun Liechtenstein: Anreise in den Winter im Gorfion das Familienhotel

Die Woche vor unserem Weekend-Trip ins Malbun schneit es ziemlich fest. Bei unserer Anreise aber zum Glück nicht und wir können ohne Probleme mit unserem Auto nach Malbun fahren. Bis zur Ortseinfahrt vom kleinen Bergort ist die Strasse prima geräumt.

Ab hier liegt Schnee auf der Fahrbahn, was unsere Anreise natürlich umso spezieller macht! Wir freuen uns auf ein paar echte Wintertage im Gorfion!

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Malbun im Schnee

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel eingeschneit im Malbun

Wir stellen unser Auto auf den Parkplatz vor dem Hotel. Hier wird es die nächsten Tage stehen bleiben, denn Malbun ist so klein, dass du alles zu Fuss erreichen kannst. Beim Check-in freut sich der kleine Globetrotter genau so über das Podest wie beim letzten Besuch. So haben kleine Wundernasen beim Check-in voll den Überblick.

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Check-in für Kinder

Hoteltipp Malbun Liechtenstein: Grosses Kinderglück im Gorfion das Familienhotel

Jetzt erinnert sich unser Sohn auch sofort, was ihn hier im Hotel alles Schönes erwartet. Wir kommen deshalb nicht direkt ins Zimmer, sondern müssen erst noch einen kleinen Abstecher ins Untergeschoss des Gorfions machen. Hier befindet sich die Kinderwelt oder besser gesagt das ultracoole Zuhause des Herrn Gorfions. Das ist das herzige Maskottchen vom Hotel.

Der kleine Globetrotter strahlt, als er diesen grossen altbekannten Raum voller Kinderglück betritt.

Professionelle Kinderbetreuung ist im Gorfion natürlich ab dem Säuglingsalter inklusive. Im Zweiwochenrhythmus werden zudem spannende Aktiväten für die jungen Gäste angeboten. Für heute Abend ist noch eine Zirkusvorführung geplant. Die wollen wir nicht verpassen!

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Eingang in die Kinderwelt

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Herr Gorfion zeigt die Kinderwelt

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Kleinkindereck in der Kinderwelt

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Kinderwelt mit Herr Gorfion

Hoteltipp Malbun Liechtenstein: Gemütliches Zimmer im Gorfion das Familienhotel

Dann schaffen wir es auch endlich ins schöne Zimmer. Wir Eltern geniessen den grandiosen Blick auf die verschneiten Malbuner Berge. Der kleine Globetrotter klettert sofort auf das Stockbett – genau wie beim letzten Besuch. Natürlich findet er auch das Liechtensteiner „Bettmümpfeli“, das auf dem Kopfkissen bereit liegt. So fein! Dieses Mal brauchen wir nicht mehr ganz so viele Babyutensilien, die das Gorfion auf Wunsch Familien zur Verfügung stellt. Vom Hocker bis zum Bettgitter ist in diesem Hotel alles vorhanden und du kannst deshalb den grossen Koffer definitiv zu Hause lassen.

Das Zimmer ist in warmen Farben gestaltet und bietet mit einem Doppel- und einem Stockbett prima Platz für eine vierköpfige Familie.

Es gibt zusätzlich noch ein bequemes Sofa im Zimmer und ganz viele Schränke und Schubladen, damit du dich fast wie zu Hause fühlen kannst. Das Badezimmer ist jetzt nicht riesig gross und hat nur eine Dusche. Fürs Baden hat das Gorfion dafür einen schönen neuen Spa-Bereich gebaut.

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Zimmer

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Aussicht vom Zimmer

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Badezimmer

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Zimmer mit Balkon

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Hocker für Kinder

Hoteltipp Malbun Liechtenstein: Relaxen und Plantschen im Spa im Gorfion das Familienhotel

Ein grosser Teil des Gorfions war bei unserem letzten Besuch bereits renoviert. Der Spa-Bereich ist erst seit letztem Winter eröffnet und wir sind gespannt, was uns dort erwartet. Wir schlüpfen in die bereitgestellten Bademäntel und Pantoffeln und marschieren dorthin. Das Schwimmbad ist schick gestaltet und bietet dir eine grosse Auswahl an verschiedenen Düsen und Sprudel. Mit der Gegenschwimmanlage kannst du den Pool verlängern und deine Bahnen schwimmen. Der kleine Globetrotter testet die Rutsche im schön gestalteten Kinderbereich. Hier gibt es zwei kleine Plantschbecken und Herr Gorfion ist auch da. Inklusive lustigem Mäuseloch. Toll! Da es immer ziemlich viele Kinder im Gorfion hat, kann es hier im Poolbereich nach dem Skifahren ziemlich laut und manchmal auch etwas wild werden.

Wenn du dich nach Ruhe und Entspannung sehnst, wird es dich bestimmt in den Saunabereich ziehen.

Hier erwartet dich in sehr angenehmen Ambiente eine Sauna, ein Dampfbad und ein kleiner Ruheraum. Ich geniesse einen feinen Tee und beobachte, wie die Schneeflocken vom Himmel fallen. Was für ein Winterparadies!

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Schwimmbad

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Kinderschwimmbad

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Ruheraum im Spa

Hoteltipp Malbun Liechtenstein: Fein essen im Gorfion das Familienhotel

Zum Apero setzen wir uns in die schick gestaltete Bar vor den offenen Kamin. Während die Eltern einen feinen Cocktail schlürfen werden die kleinen Globetrotter prima unterhalten vom Barkeeper. Es gibt nämlich einen Herrn Gorfion Drink für sie!

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Bar

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Drink für die Kinder

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Deko

Zum Abendessen wird uns am ersten Abend im Gorfion ein schmackhafter und kreativer Mehrgänger serviert. Die Suppe und den Salat können wir selber vom Buffet holen. Für den kleinen Globetrotter gibt es separates Essen vom Kinderbuffet. Auf Wunsch werden auch Nudeln für die Kinder gekocht. Den ganz kleinen Gästen wird sogar ein feiner Bio-Brei zubereitet. Am zweiten Abend erwartet uns ein Schmankerl-Buffet, das uns vor allem mit einem schönen Dessert-Buffet begeistert.

Hier wird auch das Liechtensteiner Nationalgericht „Rebl“ aufgetischt. Sehr fein!

Die Dreiviertelpension deckt dich mittags prima mit einer feinen kleinen Auswahl an Speisen ein. Falls dir und deiner Familie das essentechnisch doch nicht reicht, hast du jederzeit Zugang zur Selbstservice-Oase des Gorfions, um noch etwas in der Mikrowelle aufzuwärmen oder so. Die ist übrigens auch mit einer Waschmaschine und einem Trockner ausgestattet. Sehr praktisch mit kleinen Kindern.

 

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Restaurant

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Abendmenü

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Kinderbuffet

Zurück im Zimmer beobachten wir die Pistenbullys, wie sie fleissig die Pisten rund ums Hotel perfekt für den nächsten Tag vorbereiten. Von Herrn Gorfion gibt es noch eine schöne Gutenachtgeschichte und dann fallen wir alle sehr happy in unsere bequemen Betten.

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Pistenfahrzeug vom Hotelzimmer beobachten

Hoteltipp Malbun Liechtenstein: Perfekt in den Wintertag starten im Gorfion das Familienhotel

Weisst du, was ich am liebsten mache? Vor dem Frühstück in den Pool hüpfen! Danke der Gegenschwimmanlage des Gorfions verbrenne ich dabei auch genug Energie, um das schöne Frühstücksbuffet ausführlich geniessen zu können. Die frischen Früchte schmecken himmlisch und die Eierspeisen werden auf Bestellung in der Küche zubereitet. Der feine Sonntagszopf fehlt natürlich auch nicht.

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Brotauswahl beim Frühstück

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Früchte beim Frühstück

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Wurst beim Frühstück

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Kinderessen beim Frühstück

Hoteltipp Malbun Liechtenstein: Grosses Winterglück im Gorfion das Familienhotel

Direkt von unserem Zimmer können wir die Skischüler beobachten, wie sie ihre ersten Versuche auf den Skiern machen. Es wird also auch für uns Zeit, dass wir uns parat für die Piste machen. Uns zieht es hinunter zum Malbi-Park. Das ist das Kinderskiparadies im Malbun, das du in wenigen Minuten zu Fuss oder noch weniger auf den Skiern vom Gorfion erreichst. Es gibt einen überdachten Zauberteppich, einen kleinen Schlepplift und ein Karussell. Mittlerweile schneit es schon ganz schön, aber wir können uns im Café mit Getränken und Snacks aufwärmen. Den Nachmittag verbringen wir auf den Schlitten, die wir uns nach dem Mittagssnack im Hotel Gorfion ausleihen. Auch das ist im Familienhotel natürlich inklusive.

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel Skifahren im Malbipark

Ja, du siehst, es lohnt sich, das Gorfion das Familienhotel auch mehrmals zu besuchen. Hier oben tut sich immer etwas und das Malbun bietet sowohl in den Sommer- als auch den Wintermonaten viele schöne Aktivitäten für die ganze Familie. Wir lassen uns jetzt auf jeden Fall noch etwas einschneien, bevor es wieder zurück ins Tal geht.

Hoteltipp Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel wir lassen uns einschneien

Travel Sisi hat noch etwas Zusatzinfos zum Gorfion das Familienhotel im Malbun:

So kommst du hin: In den Bergort Malbun führt eine gut ausgebaute Strasse. Das Gorfion hat direkt vor der Haustüre einen kostenlosen Parkplatz. Wenn du lieber im Parkhaus am Ortseingang parkst, ist das möglich, es kostet allerdings extra. Alternativ kannst du auch mit dem Bus von Vaduz nach Malbun fahren. Das ist eine wunderbare Fahrt und beschert Dir viele schöne Ausblicke. Vom Busparkplatz bist du dann nach einem kurzen Fussmarsch im Gorfion. Das Hotel bietet auch einen Abholservice von den wichtigen Bahnhöfen im Tal an.
So schläfst du: Im Gorfion das Familienhotel stehen dir sechs verschiedene Zimmerkategorien zur Verfügung. Die Auswahl reicht vom einfachen Doppelzimmer bis zum Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern.
Das isst du: Die Dreiviertelpension ist in deinem Zimmerpreis inklusive. Sie beinhaltet das reichhaltige Frühstücksbuffet, einen leichten Mittagssnack mit Quellwasser, Säften und Sirup, für die Kinder gibt es einen Nachmittagssnack in der Kinderwelt und abends gibt es ein feines Abendmenü, das manchmal auch ein Themenbuffet ist. Das frische Malbuner Quellwasser ist immer kostenlos.
Das findest du in der Umgebung: Das Gorfion das Familienhotel liegt mitten im Malbun und dieser idyllische Liechtensteiner Bergort ist im Winter ein wunderbares Ski- und im Sommer ein herrliches Wanderparadies.
Wann reist du am besten: Das Malbun ist eine Ganzjahresdestination und es kommt ganz drauf an, ob du lieber wanderst oder Schneeaktivitäten bevorzugst.
Für wen ist diese Unterkunft geeignet: Dieser Hoteltipp eignet sich ganz speziell für Familien, die ein kinderfreundliches Hotel in einem wunderbar idyllischen Bergort suchen.
Wo gibt es mehr Infos: Auf der Webseite des Gorfion das Familienhotel findest du alle weiteren Infos.

Wann machst du den ersten Winterurlaub im Gorfion? Kennst du das Gorfion das Familienhotel bereits und wenn ja, was sind deine Erfahrungen? Oder hast du einen anderen Hoteltipp im Malbun in Liechtenstein? Wie immer freue ich mich über deinen Kommentar.

Wenn dir dieser Artikel gefällt, kannst du ihn sehr gerne pinnen. Wenn dich das Reisen mit Kind interessiert, findest du auf meinem Profil auch eine eigene Pinnwand zu diesem Thema.

Hoteltipp in Malbun Liechtenstein Gorfion das Familienhotel

Happy stay im Gorfion,
deine Travel Sisi 

Hinweis: Wir wurden vom Gorfion das Familienhotel für das Weekend eingeladen und bedanken uns herzlich dafür! Du kannst aber natürlich trotzdem sicher sein, dass dieser Bericht meiner persönlichen Meinung und Begeisterung entspricht.

Dir gefällt dieser Artikel? Möchtest du noch mehr schöne Hotel- und Reisetipps und Interessantes aus der Schweiz und aller Welt erfahren? Damit du nichts verpasst, folgst du mir am besten gleich mal auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram. Ich freue mich auf dich!

FEEDBACK

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Folge Travel Sisi auf Facebookschliessen
oeffnen