Reiseblog Travel Sisi
111 Orte rund um den Säntis Buch Titelbild

Manchmal erfahre ich von Büchern und weiss sofort, die sind genau meins. Da ich gerne schreibe, lese ich natürlich auch gerne und viel. Am liebsten Bücher, die mich an schöne Destinationen entführen oder Bücher, in denen ich Tipps für Ausflüge finde. Genau so ein Buch ist „111 Orte rund um den Säntis, die man gesehen haben muss“. Was dich in diesem Buch erwartet und wieso ich es dir empfehlen kann, erfährst du in diesem Artikel.

111 Orte rund um den Säntis Travel Sisi Buchtipp

111 Orte rund um den Säntis, die man gesehen haben muss: Die Region

Der Säntis ist ein imposanter Berg, der ganz in meiner Nähe hier in der Ostschweiz liegt. Bei vielen von meinen Exkursionen sehe ich den Säntis und der Sonnenaufgang auf dem Berg bleibt sowieso unvergesslich. Von dort oben siehst du bei schönem Wetter auf sechs Länder. Die Gegend rund um den Säntis ist geprägt von Felswänden, wunderschönen Seen und herrlichen Hügellandschaften. Das Buch „111 Orte rund um den Säntis, die man gesehen haben muss“ bringt dir diese spannende Region näher und lässt dich Insidertipps einfach finden.

111 Orte rund um den Säntis, die man gesehen haben muss: Die Autoren

Bei der Durchsicht der Orte habe ich gleich gemerkt, dass hier Experten am Werk waren. Meine Vermutung hat sich bestätigt: Nina Kobelt stammt aus Wattwil im Toggenburg und ist als Journalistin in Bern tätig. Silvia Schaub ist zwar in Zürich geboren, verbringt dank ihrem hübschen B&B Laui in Ennetbühl einen grossen Teil des Jahres in der Region rund um den Säntis. Dieses B&B habe ich übrigens auch auf meiner Bucket-Liste und hoffe, dass ich schon bald detailliert darüber berichten kann.

111 Orte rund um den Säntis, die man gesehen haben muss: Die Orte

Die 111 Orte sind prima ausgewählt. In diesem Buch findest du viele Dinge, die in einem normalen Reiseführer bestimmt nicht zu finden sind. Es sind tolle Insidertipps mit dabei, aber auch Dinge, die du vielleicht kennst. Trotzdem sind die Texte so geschrieben, dass es auch bei Altbekanntem noch Spannendes zu erfahren gibt.

111 Orte rund um den Säntis Buch Äscher

Die Zusatztipps, die die Autoren zu jedem Ort geben, sind auch sehr interessant.

111 Orte rund um den Säntis Biberli

111 Orte rund um den Säntis, die man gesehen haben muss: Die Karte

Im hinteren Teil des Buches „111 Orte rund um den Säntis, die du gesehen haben musst“ findest du eine schöne Karte, auf der alle der 111 Orte aufgeführt sind. Falls du also spontan in der Gegend unterwegs bist, kannst du schnell mit dem Buch nachschauen, was es an deiner Location zu sehen und entdecken gibt.

111 Orte rund um den Säntis Buch Übersichtskarte mit allen Tipps

111 Orte rund um den Säntis, die man gesehen haben muss: Der Shop

Falls dich mein Artikel überzeugt hat und du das Buch kaufen möchtest, kannst du es auf Amazon* oder direkt beim Emons Verlag bestellen. Es gibt übrigens auch noch mehr Bücher aus der Reihe „111 Orte“.

111 Orte rund um den Säntis Buch weitere Titel aus der Reihe

Ich werde in nächster Zeit bestimmt den einen oder anderen Ort aus „111 Orte rund um den Säntis, die man gesehen haben muss“ aufsuchen.

Und du? Kennst du die Gegend rund um den Säntis gut? Weisst du dort auch Orte, die sehenswert sind? Wie immer freue ich mich über deinen Kommentar! 

Schönes Lesen und Entdecken,
deine Travel Sisi

Hinweis: Das Buch „111 Orte rund um den Säntis, die man gesehen haben muss“ wurde mir kostenlos vom Verlag für diese Rezension zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dadurch aber nicht beinflusst worden und ich habe das Buch gewählt, weil mich die Tipps persönlich interessieren. 

* Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Wenn du darüber kaufst, kostet dich das keinen Rappen mehr. Ich erhalte aber eine kleine Provision und freue mich, dass du mich dadurch in meiner Arbeit unterstützt. Dankeschön!

Dir gefällt dieser Artikel? Möchtest du noch mehr schöne Reisetipps und Interessantes aus Europa und aller Welt erfahren? Damit du nichts verpasst, folgst du mir am besten gleich mal auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram. Ich freue mich auf dich!

2 Comments

LEAVE A COMMENT

FEEDBACK

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Folge Travel Sisi auf Facebookschliessen
oeffnen