Reiseblog Travel Sisi

Über mich

Travel Sisi am Flughafen Zürich. Fotograf: Markus Bertschi

Willkommen auf meinem Reiseblog! 

Was erwartet Dich hier?
Dieser Blog richtet sich an Individualreisende, die das Spezielle suchen. Fernab vom Massentourismus berichte ich über Reiseerlebnisse mit viel Authentik.

Travel Sisi auf der Ponte Tibetana im Tessin

Hier gibt es ehrliche Reisetipps, mit denen Du Dich schnell an einer Destination zurecht findest. Ich liebe kreative und stylische Unterkünfte, die speziell sind. Um diese coolen Unterkunftstipps zu finden, surfe ich oft stundenlang im Internet oder studiere Reisemagazine. Diesen Zeitaufwand kannst Du Dir dank meinem Blog ersparen und einfach meinen coolen Hoteltipps folgen. Weil ich auch gerne sehr gut essen, findest Du hier auch Restaurantempfehlungen, in denen Du Einheimische triffst. Für extraviel Authentik verrate ich ausgewählte Insidertipps.

Seit einigen Monaten bin ich ab und zu auch mit Kind unterwegs. Deshalb gibts neu auf meinem Blog Reisetipps für Familien. Stylisch und authentisch muss es bei mir natürlich auch mit Kind sein.

Travel Sisi mit Familie on Tour auf Föhr

Wer bloggt hier?
Deine Travel Sisi heißt Esther Mattle. Ich liebe das Reisen und das war schon immer so. Aufgewachsen in einem der kleinsten Ländern der Welt, bin ich ziemlich schnell losgezogen, um die Welt zu entdecken. Nebenher habe ich Tourismus studiert und war mehrere Jahre Besitzer eines kleinen Hotels in Südafrika.

Travel Sisi mit ihrem Hund in Clifton Südafrika

In der Zwischenzeit habe ich einige Jahre in Wien und Zürich gelebt, fast ein Jahrzehnt in Kapstadt und auch ein paar Monate in London. Momentan wohne ich in der Schweiz und entdecke von hier die Welt. Meine Reisen haben mich bisher in über 50 Länder geführt. 11 davon auf dem afrikanischen Kontinent, dem mein Herz gehört. Ich fühle mich auf dem einfachen Campingplatz genau so wohl wie im luxuriösen 5-Sterne-Hotel.

In meinem aktuellen Liechtensteiner Pass habe ich 68 Stempel und 7 Visa. Es ist übrigens mein dritter Pass. Ich bin bisher mit über 40 verschiedenen Airlines geflogen und auch zufriedener Besitzer von 7 Loyality Karten. Das Grounding einer Airline habe ich live miterlebt und derzeit stehen 53 Reiseführer in meinem Bücherregal.

Travel Sisi am Strand in Griechenland. Foto by Raphi Rohrer

Neben dem Reisen mache ich gerne schöne Fotos und bin ein Yogi. Ich liebe gutes Essen, ein leckeres Glas Wein dazu und wunderbare Sonnenuntergänge. Das Alles lässt sich bei meinen Trips prima kombinieren.

In Südafrika ist Sisi die Kurzform von Sister – Schwester. Sisi wird man oft von Wildfremden gerufen. Ich bin Deine Reiseschwester und nehme Dich mit auf meine Trips.

Schön bist Du hier und gehst mit mir on Tour!

Happy travels,
Deine Travel Sisi

Folge Travel Sisi auf Facebookschliessen
oeffnen
%d Bloggern gefällt das: